F II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

 

© 2007 - 2011 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SV Germania Grefrath - Sportfreunde Vorst 2 : 0
Nach oben!

Spieler: Theo, Nico,Torben,Julian, Hendrik, Jan, Henry, Justin, Benedikt, Timo!

Spielbericht:

Vom Holzheimer Kunstrasen ging es heute für unsere F2-Nachwuchskicker auf die Grefrather Asche. Es war also von vorneherein klar, daß feine Technik allein nicht reichen würde, den Gegner aus Vorst zu bezwingen, Kampf und Einsatz forderte Trainer Thomas vor dem Spiel. Und so lieferten sich beide Teams von Anfang an ein kampfbetontes Spiel mit hohem körperlichen Einsatz und viel Laufbereitschaft. Unsere Jungs erwischten dabei den besseren Start und so erzielte Justin nach einem tollen Solo über den halben Platz mit einem trockenen Rechtsschuß die 1:0 Führung. Dieser Rückstand motivierte natürlich die Vorster Jungs, sie drängten auf den
Ausgleich, konnten sich jedoch gegen die von Abwehrchef Julian dominierte Abwehr kaum entscheidend durchsetzen.
Und so ergaben sich für unsere Kicker auch immer wieder Lücken in der aufgerückten Abwehr der Vorster. Eine davon führte nach einer tollen Kombination über Nico und Benedikt zum 2:0 durch einen schönen Volleyschuß von Timo.

Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeit, in der das Team vom Trainer eindringlich gewarnt wurde, jetzt nicht leichtsinnig zu werden und weiter konsequent die Positionen zu halten.
Die zweite H älfte zeigte dann einen  ähnlichen Verlauf wie die erste, unser Team stand hinten exzellent und ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Und kam doch mal ein Schuß auf das Grefrather Tor, hatte unser Torwart Theo Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach vorne lief das Spiel weiterhin über die Mittelfeldmotoren Justin und Nico, die immer wieder die Spitzen Benedikt und Timo in Szene setzten. Allerdings ließ hier die Zielgenauigkeit des Sturms doch etwas nach,. so wurden einige der sogenannten "hundertprozentigen" Torchancen etwas überhastet vergeben. Ansonsten hätte das Spiel einen ähnlichen Verlauf wie beim deutlichen Sieg letzte Woche in Holzheim nehmen können. So jedoch mußten alle Grefrather Fans, die wieder zahlreich vertreten waren, bis zum Schlußpfiff noch etwas zittern.

Und wieder läßt sich feststellen: Ein tolles Spiel, Jungs! Ihr habt super gespielt und einen starken Gegner durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung in die Knie gezwungen. Macht einfach weiter so und wir werden in dieser Saison noch viel Freude an euren Spielen haben.

Bernd Eppels